Unsere Tennisanlage

Willkommen im Bereich der Tennis-Sparte des TSV Meine

Die Anlage des TSV Meine liegt ganz im Norden am Ortsrand von Meine gleich neben den Fußballplätzen am Zellbergsheideweg.  Es stehen hier zwei Canada-Tenn-Plätze und ein kleines Clubhaus zur Verfügung.
Die Tennis-Saison startet in der Regel Anfang Mai und läuft meist bis Ende September.
Zurzeit finden sich hier verschiedene Gruppen von Freizeitspielern jeden Alters zusammen. Neue Spieler sind herzlich willkommen!

Aktuelles

Liebe Tennisfreunde,

die Vorbereitungen für die kommende Außensaison laufen bereits:

Wir treffen uns am Freitag, den 28.02.2020 um 19:00 Uhr in der Gaststätte des Sportheims am Fuhrenkamp zur Frühjahrssitzung unserer Tennisabteilung. Dort werden die Termine der Saison festgelegt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

 

Termine der Saison:

 

 

Bei Fragen und für Anregungen stehen wir, Christian Becker und Frauke Engel, gerne zur Verfügung, s. Kontakt.

Abschluss des Tennis-Test-Sommers zu Beginn der Sommerferien

Über 30 Schülerinnen und Schüler der Meiner Grundschule haben das Angebot des TSV  wahrgenommen und ab Mai auf den Meiner Tennisplätzen den Schläger geschwungen. Koordinations- und Ausdauerübungen strengten manchmal auch an, aber motiviert durch die gute Laune der Trainer und der ein oder anderen Platzberegnung bei zu heißen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß an der Sache. Dies wurde auch beim Abschlussfest am ersten Ferientag deutlich, zu dem auch die Eltern und Geschwister eingeladen waren und den sonnigen Nachmittag bei Kaffee,  Kuchen und Obst genossen (wir danken allen, die zu diesem reichhaltigen Buffet beigetragen haben!).  An verschiedenen Stationen zeigten die Kinder, mit welchem Geschick sie die gelben Bälle inzwischen kontrollieren können und welche Bewegungsabläufe ihnen selbstverständlicher geworden sind. Nach der Siegerehrung ließen die Kinder und Eltern den Tag im freien Spiel ausklingen, wobei sich manches Talent bei Groß und Klein erst richtig zeigte.

 
P1100538 P1100554 P1100555 - Kopie
Saisoneröffnung 2019
P1100353 P1100368 P1100345 P1100354 P1100370 P1100329 P1100382 P1100385 P1100339 20190511_162818

Gästebuch

in Gästebuch eintragen
Keine Ergebnisse gefunden.

Beiträge Tennis

Einladung zur Mitgliederversammlung der Sparte Tennis

Artikelbild
Liebe Tennisfreunde, wir möchten Euch herzlich einladen zur Frühjahrsversammlung unserer Sparte am Freitag, den 28.02.2020. Wir treffen uns um 19:00 Uhr in der Gaststätte des Sportheims am Fuhrenkamp. Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen, gerade auch wegen der Neuwahl der Spartenleitung und der Abstimmung der anstehenden Termine für die Saison. Viele Grüße Christian und Frauke   ...weiterlesen

Abschluss des Tennis-Test-Sommers zu Beginn der Sommerferien

Artikelbild
Über 30 Schülerinnen und Schüler der Meiner Grundschule haben das Angebot des TSV wahrgenommen und ab Mai auf den Meiner Tennisplätzen den Schläger geschwungen. Koordinations- und Ausdauerübungen strengten manchmal auch an, aber motiviert durch die gute Laune der Trainer und der ein oder anderen Platzberegnung bei zu heißen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß an der Sache. Dies wurde auch beim Abschlussfest am ersten Ferientag deutlich, zu ...weiterlesen

Spartenleitung

Spartenleitung

Christian Becker
Zellbergsheideweg 57
38527 Meine

Stellv.  Spartenleitung

Frauke Engel
Zellbergsheideweg 57
38527 Meine

Kontakt:

tennis@tsv-meine.de